MInecraft spielen.. - mir wird schlecht.. wtf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag,

nur bei Minecraft oder auch bei anderen Spielen?

Was hast du für ein Bildschirm?

Mfg Haitai

Dreamworldx3
Beitragsersteller

nur bei minecraft.. uff ewlchen bildschirm weis nich :x oben links steht Flatrom slim.. aber habe seit gestern neuen pc .. könnte das daran liegen? xD weil es stört ziemlich wenn man minecraft spielt und nach 15 minuten aufhören muss

Haitai  23.06.2011, 18:18
@Dreamworldx3

Ich habe gedacht, du hast noch ein Bildschirm mit 50 Hz, da haben einige Kopfschmerzen von bekommen. Leider habe ich dann keine Idee mehr. Es gibt Spiele, die kann man nicht ab. Warum das bei dir gerade Minecraft ist, keine Ahnung.^^

Hallo.

Das könnte sogenannte Motion Sickness sein. Im Prinzip das Gleiche, wie wenn einem beim Autofahren schwindelig wird, das Gehirn wird von widersprüchlichen Informationen verwirrt und einem wird schlecht. Oft bei First Person Spielen. Laut Schätzungen leiden 10 bis 50% darunter!

Mir geht es (gerade) ganz genauso! Bei mir tritt diese Übelkeit aber auch noch bei Spielen wie UnrealTournament auf, dort jedoch schon nach ner halben Stunde, bei Minecraft nach ungefähr 2 Stunden.

Glücklicherweise gibt es hierzu bereits einen Wikipedia-Artikel, der u.a. auch auf die verwandte Reisekrankheit referiert ;-) Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness Hoffe, das hat dir weitergeholfen - ich schau mal, ob ich irgendwo antihistaminhaltige Kaugummis auftreiben kann, die nach Wikipedia angeblich helfen sollen. Viel Glück weiterhin!

Habe genau das Gleiche Problem, wenn ich bei einem Freund schlafe und wir Minecraft spielen kein Problem, wenn ich dann nach Hause geh und am Pc oder an der Xbox Spiel wird mir Übel, nicht so das ich spuck aber sehr mulmig leider weiß ich selber nicht was ich dagegen tun kann aber auf jeden Fall bist du nicht der einzige :(