Minecraft Server wo mieten?

3 Antworten

Also, eine einfache Faustregel besagt, dass du pro Slot Minecraft (vanilla) 200 MB RAM ( früher waren es mal 100 MB) und 300 kbits des Upsteams der vorhandenen Internetleitung brauchst...

Diesen Wert addiert man zu dem Wert, den das Betriebssystem zum laufen benötigt... (bei Windows können das schonmal 4GB zusätzlich sein)

Damit sollte es in den meisten Fällen möglich sein, von zu Hause aus zu hosten...

Wie ich mir das vorstelle, habe ich dir, glaube ich schon beantwortet... (Cloud und so)

Ansonsten würde ich eine einfache Linux VM mieten, beispielsweise bei Hetzer (knappe 3 Euro) oder auch bei Ionos ( 1 Euro) wobei Hetzer einfacher ist, denn Ionos sperrt per extra Firewall alles aus. Kann man aber zusätzlich konfigurieren...

Darauf würde ich dann Java installieren und wäre dann bereit, jdene beliebigen Server zu hosten...

1GB RAM

https://www.spigotmc.org/threads/best-value-and-quality-minecraft-server-hosting-companies-3-and-under.307283/

die Budget Pläne reichen für die neueren Versionen wahrscheinlich nicht, daher die mittelteuren nehmen.

von den deutschen Hostern gefällt mir keiner so wirklich.

Und nimm PaperMC oder Fabric mit der Mod Lithium als Serversoftware für bessere performance.

Mine-Hoster 1€ pro 1gb Ram...

ChickenmitReis
Beitragsersteller

Danke! Hattest du mal selber einen Server gemietet? Kann man bei dem Anbieter eventuell auch eine bereits vorhandene Welt hochladen?

Lg