Freezes/lags in Minecraft?
Aller paar Sekunden während des Laufens/Bewegens oder beim Blöcke abbauen/platzieren kommt ein ganz kurzer mini-lag, eine Art mikro-freez.
Ebenso wenn auf dem Server ein Freund etwas in den Chat schreibt kommt kurz ein großer Lag.
Ich weiß nicht woran es liegt, es ist sehr frustrierend.
Angaben:
Spiele Minecraft auf der 1.16.4 mit der neusten Version Optifine's, habe außerdem Minecraft von meinen 16Gb RAM 8Gb zugewiesen, spiele mit einem 144Hz Monitor von AOC und einer RTX 2070.
2 Antworten
Anscheinend hast du ein guter Pc und eine gute Grafikkarte, aber deine CPU könnte trotzdem überlastet sein. Überprüfe mal deine CPU Auslastung beim spielen. Teile sie mir vielleicht kurz mit.
Die CPU ist während des Minecraft spielen zu 20% ausgelastet.
wenn du auf einem server spielst kann es sein dass dein internet nicht schnell genug ist.
es kann auch sein dass irgendwo ein bug (spielfehler) ist der nicht richtig verarbeitet werden kann
vielleicht laufen auch starke hintergrundprozesse diese können den pc extrem verlangsamen
ich hab den Taskmanager im Hintergrund laufen, laut des Taskmanagers ist nichts überfordert. Auch am Internet liegt es nicht, Internet lags sind anders.