Minecraft Server wie viele Kerne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CPU wird wahrscheinlich ein niedrig taktender, eventuell auch etwas älterer Xeon sein, von daher ist das nicht ungewöhnlich, dass es zu Laggs kommt

Abhilfe schafft da nur ne schnellere CPU, am besten sowas Richtung I7 10700K oder Ryzen 7 3700X

Wie fiele Plugins hast du? Die nehmen halt auch Ram. Und wie viele Server hast du im Netzwerk? Wenn alle auf einem wären solte man einen 2. Machen. Fals es ein Cytibuild oder sonst ein Bau Server ist könnte Redstone ein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby

MrNick2003
Beitragsersteller

Hey habe so pro server 5-10pl und z.b. meine lobby mit 50 Slots hat 7,5gb ram. Das ganze netzwerk hat so 15-20 Server kommt halt drauf an wie viele Spielen aber keiner davon ist ein Bau Server oder Citybuild.