Minecraft-server kaputt - Schaden zahlen?

LePetitGateau  30.12.2022, 21:49

es heißt aka wer hat da was gesagt? Oder denkt sie sich das jetzt?

Kyutiex3
Beitragsersteller

Nein, anscheinend wurde das dem Freund, der das gemietet hat, so gesagt. Vermutlich von den Besitzern - ich weiß leider nur Infos von ihr und sie ist relativ aufgelöst

2 Antworten

Also, wenn ich das richtig verstehen:

Ein Freund hat irgendwo einen Minecraft Server gemietet. Eine Freundin von dir war auf gesagtem Minecraft Server und hat dort etwas ausprobiert, was dem Server anscheinend nicht sehr gefallen hat und dadurch entweder abgestürzt ist oder einfach gehangen hat, weil Java virtuelle Maschinen einfach Sch**** sind (wenn sie nicht richtig eingestellt sind).

Jetzt hat Sie(?) oder der eigentliche Besitzer des Minecraft Servers eine Mail bekommen, wo geschildert wird, dass durch den Absturz und / oder die Lags ein Geldschaden entstanden ist(?) und dieser vom Mieter bezahlt werden müsste.

Das hört sich alles sehr nach einem Scamm an... Ein Minecraft Server ist nichts weiter als eine weitere Virtuelle Maschine, ein Container oder einfach eine weitere Instanz auf dem Haupt-System, welche in keiner Weise das Haupt-System auf dem es Ge-hosted wird, beeinträchtigt. Macht der Minecraft Server Probleme, wird er gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Da entsteht kein weiterer "Schaden". Was der Kunde mit seinem Game Server macht, ist ihm überlassen. Wenn ich 100.000 TNT Anzünde und damit den Server in die Knie Zwenge, muss ich ja auch keinen "Schaden" bezahlen. Der Server ruckelt (sehr viel), weil die Leistung, welche mir zugewiesen worden ist, von Minecraft aufgebraucht wird. Da's war es. Mehr ist da nicht. Macht der Minecraft Server weiterhin Probleme, kann ich einfach alles noch einmal neu Aufsetzen und Fertig. Server wieder wie Neu...

Jetzt ist die Frage: Wo hat dein Freund den Server gemietet, wie hat er ihn bezahlt und was für eine E-Mail hat er genau bekommen.

Sonst kann man da nicht mehr viel zu sagen.

Von Experte katzebiggi bestätigt

Hey,

durch einen Minecraft-Server geht keinerlei Hardware kaputt. Ich weiss nicht genau, was dir da erzählt wurde, aber da sollte nichts passieren.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung