Minecraft Server mit Mods stürzt ab?

sgt119  27.05.2022, 20:56

Wie viel RAM bzw welche CPU hat denn der Server? Und wie viel RAM hast du MC zugewiesen?

geister507
Beitragsersteller

CPU weiss ich grad nicht aber der Server hat 6 GB Ram und ich Persönlich hab 30 GB zugewiesen

sgt119  27.05.2022, 21:27

Welche Mods bzw Modpacks verwendest du? Wie viel von den 6GB die der Server hat hast du MC zugewiesen?

geister507
Beitragsersteller

Wo kann ich das Zuweisen hab bis jetzt selber noch nichts zugewiesen. Mods: jei, FastFurnace, waystone-forge und später noch mehrere.

1 Antwort

Hast du auch Balm (Für Waystones) und Placebo (Für Fastfurnace) installiert? Ohne die beiden Mods geht das nämlich nicht

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/balm

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/placebo

RAM kannst du in der Startserver.bat zuweisen, das Argument ist -Xmx(Menge an RAM)G, ohne die Klammern. Wenn der Server selbst 6GB hat solltest du max 4GB zuweisen, da das OS auch noch was braucht

geister507
Beitragsersteller

Ich hätte auch Discord das würde vielleicht das ganze einfacher machen xD

geister507
Beitragsersteller
@sgt119

Wenn du Zeit hast mir zu helfen wäre das Super mein DC Name: geister507#2990

geister507
Beitragsersteller

Ich finde bei meinem Serveranbieter die Datei Startserver.bat nicht

sgt119  28.05.2022, 15:24
@geister507

Das ist die .bat mit der du den Server startest, kann bei dir auch anders heißen

geister507
Beitragsersteller
@sgt119

Ich hab hier nur server.properties. Muss ich nachschauen in Filezilla ?

sgt119  28.05.2022, 15:33
@geister507

Kann auch in den server.properties sein, ja

Hast du da ein Argument das in etwa so aussieht?

"java -Xmx12G -Xms4G -jar forge-1.12.2-14.23.5.2860.jar nogui"

geister507
Beitragsersteller
@sgt119

Nein habe ich bis jetzt nicht gefunden leider

geister507
Beitragsersteller

Oh diese Mods hatte ich nicht drin Danke jetzt muss ich nur wissen wo ich die Startserver.bat finde. Ist eben mein erstes Mal Minecraft mit Mods deswegen habe ich keine Ahnung :/