Minecraft-Server für Homosexuelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau solche Ausgrenzungen gilt es abzubauen, egal wo und egal ob durch andere oder die betroffene Gruppe selber. So ein Projekt waere ein grosser Schritt zurueck und nur Leute, die mit sich selbst noch nicht im Reinen sind, wuerden so etwas in Betracht ziehen.

Lexus1997
Beitragsersteller

Das stimmt schon aber das währe halt dafür da das sich Schwule untereinander über alles unterhalten können...

M1603  24.11.2013, 02:11
@Lexus1997

Du meinst wohl eher, dass sich Ungeoutete in der Anonymitaet des Internets ueber alles unterhalten koennen.

Ich kann mich aber auch ohne das Internet mit jedem offen ueber alles unterhalten, und das, obwohl ich homosexuell bin und das auch jeder weiss. Es gab noch nie irgendwelche Probleme und die wird es so schnell auch nicht geben. Das ist alles eine Frage der eigenen Offenheit.

Ich halte das nicht unbedingt für eine tolle Idee, auch, wenn sie nicht böse gemeint ist. Das Problem von Homosexuellen, etc. ist doch, dass sie durch ihre anderen Verhaltensweisen und sexuellen Vorlieben leicht mal zum Aussenseiter werden, oder eben oft ein Strich gezogen wird: "Die "Normalen" und der "Schwule"". So etwas ist nicht unbedingt gut, da das in gewisser Weise eine Spaltung der Gemeinschaft ist. Auf dem Server wären ja dann nämlich alle Hetero's eigentlich nicht erwünscht. Und eben das sollte man vermeiden. Es ist immer besser, wenn alle kunterbunt durcheinander gemischt sind (jetzt auf alle variierenden Eigenschaften bezogen), denn das macht alle relativ zueinander verschieden und somit gleich ;)

Lexus1997
Beitragsersteller

Das stimmt schon nur die "Anderen" sollen eben auch einen Server für sich haben, denn ich denke mir das da dann ein völlig eigenes Klima herrscht (wie z.b. In schwulen foren und -lokalen) dort ist alles komplett offen und alle akzeptieren (fast) alles

Lexus1997
Beitragsersteller

Und hetero leute währen ebenso willkommen, wenn diese dabeisein wollen und sich gut einbringen, spricht ja nix dagegen -> und wie sollte man das auch kontrollieren ob der jetzt wirklich schwul ist... Es geht darum nen Server zu machen bei dem diskriminierung ein fremdwort ist.

zozsLp  18.11.2013, 01:44
@Lexus1997

Aber ist das nicht Diskriminierung, wenn man eine Menschengruppe erfindet, bei der man die dazu zählenden nach einer ihrer Eigenschaften auswählt, und diese dann aktiv bevorzugt, weil sie eine Minderheit ist? Wenn man jemanden bevorzugt bzw auf diesen gezeigt absichtlich Rücksicht nimmt, weil er sich von anderen unterscheidet, dann ist das Diskriminierung, da man ihn dann durch seine anderen Eigenschaften als benachteiligt ansieht.

Außerdem ist Minecraft ein Spiel, das nichts mit der sexuellen Orientierung zutun hat weshalb alle Spieler demnach gleich sind und keiner diskriminiert werden kann. Das aber nur so lange, bis der Server mit entsprechenden Eigenschaften verknüpft wird, also sich die Spieler sichtlich von denen auf anderen Servern unterscheiden. Dann ist das nämlich wieder eine Grupper "anderer" und das bietet Angriffspunkte für asoziale.

Lexus1997
Beitragsersteller
@zozsLp

Es währe gedacht für ale Minderheiten diesen Server zu machen...

zozsLp  18.11.2013, 17:31
@Lexus1997

Du verstehst micht nicht. Es gibt keine Minderheiten, das ist ein allgemeiner grenz debiler Irrglaube. "Minderheiten" gibt es nur aus einem einzigen Grund: Weil man sich einbildet, extra Einrichtungen dafür erstellen zu müssen. Nur weil man glaubt dass Leute mit anderen sexuellen Einstellungen eigene Chat Rooms, etc brauchen werden diese zu einer eigenen Menschengruppe und demnach automatisch auch ausgegrenzt und diskriminiert.

zozsLp  18.11.2013, 17:36
@zozsLp

Wenn du etwas gegen Diskriminierung machen willst, dann verhindere Gruppen-bildende Einrichtungen, die Menschen nach ihren Einstellungen unterscheiden und bekämpfe Nazis und die NPD mit aller Macht ( natürlich ohne Gewalt, oder andere asoziale Tätigkeiten).

Lexus1997
Beitragsersteller
@zozsLp

Würdest du zu einer Randgruppe gehören und z.b. Ein Schwulen kaffee gehen wüsstest du was ich mein. Wenn man keine Ahnung hat und nicht selber damit erfahrung haben sollte man nicht versuchen etwas falsches einzureden... Ich mein klar ist es doof das die randgruppen etwas zurückgezogen sind aber das lingt nicht an den randgruppen sondern an den anderen!!!!!