Minecraft Server - Ich kann manche Server nicht joinen?

3 Antworten

Versuch mal statt antiac.net

und sag mal, ob das geht

EDIT: nein wird nicht funktionieren

Probier aber mal in die Konsole (cmd.exe)

ipconfig /flushdns
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlexanderV0801
Beitragsersteller

Danke, ich werde es mal versuchen.

Irgendwelche Netzsperren im Router drinnen? Hast du eine echte IPv4 (Telekom, O2, manchmal 1und1) oder eine DualStack Lite IPv4 (Vodafone, Deutsche Glasfaser)?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

AlexanderV0801
Beitragsersteller

P.S ich habe eine Connect Box von Unitymedia

Test1ccount123  21.12.2020, 19:03
@AlexanderV0801

Okay, dann verbindest du dich also bevorzugt per IPv6 (Unity hat ebenfalls nur DS-Lite). Nutzt du denn den DNS von Unitymedia/Vodafone oder einen anderen Anbieter. Möglicherweise reicht es, dass du den DNS auf „8.8.8.8“ und „8.8.4.4“ änderst. Hatte selber mal Probleme mit IPv4-Diensten und Unity, wobei das Ändern des DNS dies behoben hat.

AlexanderV0801
Beitragsersteller

Nein, ich habe keine Netzsperre. DHCP ist auch aktiviert. Mit der IP Konfiguration sollte eigentlich alles stimmen

Kann es vielleicht daran liegen das du auf einer, mit dem Server nicht kompatiblen, Version spielst?

AlexanderV0801
Beitragsersteller

Das hat nichts mit der Server Version zu tun. Ich bekomme ja keine Verbindung