Minecraft ping verschlechter sich bei vielen Spielern!?

4 Antworten

So also das Problem ist (kann) nicht an deiner Leitung liegen! Auch auf der Server-Seite wird das Problem nicht auftreten, da diese genug Rechenleistung und Anbindung haben. Die einzige Möglichkeit, die das auslösen könnte - und mir einfällt - ist, dass dein PC/Laptop einfach nicht im rendern/berechnen der Spieler hinterherkommt und deswegen das dann quasi 'hinterherhängt' Also die nicht die volle Leistung zum Empfang der Daten genutzt wird... Schreib doch mal als Kommentar, welche Hardware du nutzt, dann kann ich dir vllt besser helfen.

LG Atomsi

Atomtoasty  08.04.2016, 19:30

Ja war es ^_^ wie hast du das Problem denn jetzt gelöst?

DieserNamexD
Beitragsersteller
@Atomtoasty

Es ist nicht gelöst!

Aber ich bin krass genervt davon weil er mitlerweile auch mal auf 270ms droppt und das ist echt unspielbar.

Atomtoasty  07.04.2016, 15:48

Ja schon klar... Und du hast diese Version dann einfach benutzt?

DieserNamexD
Beitragsersteller
@Atomtoasty

Oh wir haben uns falsch verstanden...

Ich meinte ich weiß jetzt was C++ ist! Sorry falls das etwas missverständlich war.

Atomtoasty  06.04.2016, 22:00

Was war es denn?

DieserNamexD
Beitragsersteller
@Atomtoasty

Minecraft C++ ist ein kopiertes Minecraft das nicht mit Java läuft,

sondern auf dem Programm C++ basiert welches 100% fehlerfrei ist.

Atomtoasty  05.04.2016, 22:12

Hmm... Ja das stimmt... Aber eigentlich gibt es dafür keine andere Möglichkeit ;( hast du die neueste Java-Version oder die C++-Version von MC?

DieserNamexD
Beitragsersteller
@Atomtoasty

Also eigentlich kenn ich mich gut mit Minecraft aus aber von C++ hab ich noch nie was gehört:/

DieserNamexD
Beitragsersteller
@DieserNamexD

Ok Ich weiß jetzt was es ist!

Und ne Ich habe die Java Version.

DieserNamexD
Beitragsersteller

Erstmal Danke für das erste gute Kommentar:D

Aber am Pc kanns auch nicht liegen ist ein halbes Jahr alter Gaming pc.

Aber Ich kann ja trotzdem mal was aufzählen.

16gbRam

Nvidia GTX 960

1GB Ethernet

Intel i5

Mainboard ka ist aber auf jeden fall ein krasses. Also kann auch das Leider nicht dass Problem sein.

Ernsthaft ?
Ein Ping Anstieg von Ca. 20 ist nicht schlimm! Ab Ca. Einem Ping von 100-150 kann man nicht mehr richtig spielen z.B. Ich zccke viel auf hypixel habe dort fast immer einen Ping von 100 ( STANDART 16 aber das ist nur so weil das ein amerikanischer Server ist) und mit diesem 100-er Ping kann ich auch noch super hocken und gewinne auch viele Runden •.•

yam1811  05.04.2016, 21:43

Das kommt halt auf deinen Anbieter an -.- bzw. auf deine Verbindung/ die Verbindung der GAME-Servern und wenn eines davon ne Lack Verbindung. Hat ist es ja klar -.- und wenn du es komisch findest meckere den Server Owner voll oder deinen Anbieter

Atomtoasty  05.04.2016, 13:58

Da hast du ja auch prinzipiell recht. (Und es ist ein deutlicher Unterschied zwischen 20 und 40 ms!!!) ich hab dir meine Lösung mal als 'Hauptantwort' geschrieben, weil das hier nicht wirklich geht *.*

yam1811  05.04.2016, 13:48

20ms sind eigentlich nur auf deutsche Österreich Schweiz Servern möglich, da die näher gelegen sind (halt EU Server)
Und ein Ping von 40 ist auch super

DieserNamexD
Beitragsersteller
@yam1811

Ich hab nicht gesagt dass die 20ms auf die amerikanischen Server bezogen sind;)

Und nochmal : DIE DROPPS SIND NICHT NORMAL UND ICH WEIß DASS 40ms GUT SIND ABER WENN DANN WILL ICH AUCH MEINE 20ms HABEN

DieserNamexD
Beitragsersteller

Ich spiele auf amerikanischen Server auch mit einem Ping von 150ms locker und es macht auch spaß aber
diese dropps sind nicht normal!!!

Und wenn die 20ms ja möglich sind will Ich ja auch das bestmögliche raushohlen;)

Es ist doch klar das dein Ping schlechter wird wenn mehr Spieler geladen werden müssen, dass einzigste was da hilft ist in der Lobby Spieler aus und im Spiel die Rendedistance runter stellen beinträchtigt dann allerding das Spielen ein wenig.

Und mal so ich hab ne 2000er Leitung habe dadurch nen 100-200 Ping und kann trotzdem noch gut zocken.

DieserNamexD
Beitragsersteller

Scheinst ja ganz schön viel Ahnung zu haben ...(nicht)

Renderdistance beeinflusst nur die FPS (Frames per Second) und davon hab ich ungefähr 1200.

Mit dem Ping hat das nichts zu tun! Und bei 50000 er Leitung sollten ein paar Minecraft Spieler keinen Einfluss auf die Leistung haben. Und andere Spieler die Ich kenne haben mit deutlich schlechterer Leitung so wie ich früher 1.5k Leitung keine Probleme mit dem Ping.

45ms?!? Sonst hast du keine Probleme oder? Jetzt mal ernst! 45ms sind hervorragend. Ich habe meistens so um die 90ms

DieserNamexD
Beitragsersteller

Ich stelle keine Frage um auf solche Antworten von Klugscheißern zu warten;)

Und wenn ich schon 50k hab und normal 20ms dann nervt es schon hart wenn man immer dropps auf 45ms hat.

Und ich weiß auch wie es ist mit 120ms zu spielen. Hatte ich ne Ganze Weile.

Und jetzt kann Ich jawohl auch erwarten dass Ich mit einem Jitter meines Pings von 0-1ms einen stabilen 20er ping haben kann.

yam1811  05.04.2016, 13:33

Ja da hast du recht :-) ich habe STANDART 16 und habe die Probleme nicht (schaue halt nie drauf xD) aber mit nem Ping über 100 kann man nicht mehr zocken

DieserNamexD
Beitragsersteller
@yam1811

Kann man schon allerdings kassiert man von Leuten mit 20ms die Hits des Todes;)