WLAN 0 Ping mit 50k Leitung ?

4 Antworten

Die Bandbreite deiner Leitung hat nichts mit dem Ping zu tun. Ping steht für Verzögerung und hat mit der Entfernung deines Computers zu Router und Server zu tun. Einen Ping von "0,etwas" zu haben ist also eigentlich nur möglich, wenn dein Computer der Server ist (also wenn du das Spiel hostest).

LG

Einen 0-Ping gibt es nicht. Du meinst wohl einen Ping mit 0 ms Laufzeit. Allenfalls abgerundet erreicht man solche Werte im LAN. Mit WLAN wird es schon innerhalb des eigenen LANs schwierig.

Eine WLAN-Verstärker gibt es nicht. Oft wird ein sogenannter Repeater als WLAN-Verstärker bezeichnet. Ein Repeater ist jedoch immer schädlich für die Laufzeit. Kurze Ping-Zeiten und WLAN-Repeater widersprechen sich also.

Nein, solange der Server nicht in deinem Lan liegt, ist ein 0ms Ping eigentlich unmöglich. Ein 1ms kann man mit sehr guten Internet erreichen, je nach dem wie weit der Server weg ist. mit 50k geht das aber vermutlich nicht, Sorry

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Das ist physikalisch unmöglich

klaudeinfahrrad
Beitragsersteller

Was für einen Ping hätte ich unter 10?

JanMarcel01  11.10.2020, 10:29
@klaudeinfahrrad

Also unter 10 wären eventuell möglich. Durch das WLAN aber nicht zwangsläufig garantiert.

Anonymer3001  11.10.2020, 10:29
@klaudeinfahrrad

Wie was unter 10? Der Ping ist die Dauer bis die Daten die du gesendet hast beim Server ankommen. Da es um Geschwindigkeiten geht, gibt es immer eine Verzögerung

JanMarcel01  11.10.2020, 10:30
@JanMarcel01

Kommt aber auf deinen Standort an und nicht auf deine Internetleitung. Kannst auch 1000k haben und einen Ping von 100, genauso kannst du mit einer 16k Leitung aber auch einen 5 Ping haben.

Anonymer3001  11.10.2020, 10:30
@JanMarcel01

Kann man nicht, das ist Bullshit. Fakt ist mit Glasfaser hast du einen besseren Ping

JanMarcel01  11.10.2020, 10:32
@Anonymer3001

Es geht mir hier um die gebuchte Geschwindigkeit, nicht jeder der Glasfaser hat, hat auch 1000k.

Niklas348  11.10.2020, 10:46
@klaudeinfahrrad

Unter 10 halt ne.

Wenn du einen 0 ping haben möchtest musst du in die server hallen ziehen zb. In Frankfurt stehen viel kannst da ja mal nachfragen ob du da einziehen kannst

Kiboman  11.10.2020, 11:20
@Niklas348

Auch falsch.

Die Lichtgeschwindigkeit beträgt rund 300km pro ms.

Die Daten sind mit fast c unterwegs

Dazu kommt die Verarbeitungszeit sämtlicher Hardware auf dem Weg

Wenn du in Frankfurt bist und er Server in München steht brauchen die Daten nur für die Distanz mindestens eine gute Millisekunde

Niklas348  11.10.2020, 20:14
@Kiboman

1.Streber

2. Ein nuller Ping kann auch 0,4 sein

3.wer das liest kann lesen