Minecraft Nitrado Server neue Welt generieren?

1 Antwort

Um das Problem zu lösen, dass die alte Welt nach dem Löschen des "world"-Ordners und dem Neustart des Servers weiterhin existiert, mache folgendes:

  1. Server stoppen: Stell sicher, dass der Server vollständig gestoppt ist, bevor du Änderungen vornimmst.
  2. Dateien löschen: Lösche den Ordner "world" sowie alle anderen Weltordner, falls vorhanden (z.B. "world_nether", "world_the_end").
  3. Servereinstellungen überprüfen: Gehe zu den Servereinstellungen und überprüfe die Weltgenerierungseinstellungen. Stelle sicher, dass keine benutzerdefinierten Welten geladen werden.
  4. Server neu starten: Starte den Server neu. Der Server sollte nun eine neue Welt generieren und die alten Dateien überschreiben.

Falls die neue Welt immer noch nicht generiert wird, könnte ein Problem mit den Serverkonfigurationsdateien vorliegen. In diesem Fall empfiehlt es sich, den Support von Nitrado zu kontaktieren oder die Konfigurationsdateien auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung