Minecraft : Items mit farbiger schrift!

Das Problem.png - (Minecraft, Items, Farbige Schrift)

4 Antworten

Nativ wird das nicht funktionieren, ein entsprechendes Plugin ist mir nicht bekannt. Währe ich du, würde ich mir schnell ein Plugin schreiben, sofern du Erfahrung mit der Programmierung in Java bzw. in Plugins hasst, ist das kein Problem..., andernfalls solltest du jemanden finden, der dies kann.

Die Farbe wird nach §-Zeichen gespeichert. Diese Zeichen kann man nicht in MC eingeben. Nimm einfach Itemizer aufm bukkit server fertig. (/itemizer name &lblabla)

Andreas798  06.12.2014, 08:45

das bringt nicht

aber ist das plugin?

  1. Das heißt §1 und nicht &1, aber ein Paragraf-Zeichen kannst du nich eingeben
  2. Zum Glück hab ich aber zwei Video-Tipps für dich: 2.1: https://www.youtube.com/watch?v=_MgJc_EL2f8 (Englisch) 2.2: Siehe Anhang

Hoffe es hilft dir und viel Spaß mit den farbigen Items!!!

MisterNoNameYT  23.02.2015, 20:52

P.S.: Nimm bitte den ersten Link!!! Ist super einfach und wenn du's beim Commandblock machst: Strg/Ctrl + Maustaste 3 oder was du auch immer ausgewählt hast und ins Inventar und dann in den Command mit §... einfügen Colorcode: http://minecraft.gamepedia.com/Formatting_codes!

Relativ einfach zu lösen, jedoch nur mit Command-Blocks.

auf https://www.gamergeeks.nz/apps/minecraft/give-command-generator kannst du unterschiedliche Formatierung und Farben nutzen. Der Generator spuckt dann den Command aus. Du kannst auch ein Tooltip-Text hinzufügen, was im Inventar dann unter dem Namen erscheint.

Viel Spaß beim Minecraften,

Erik

Woher ich das weiß:Hobby