Minecraft mit Geforce RTX 3060 Ti und anderen Teilen?

Shadowcraft0  09.09.2021, 19:08

wie viel hat der gekostet?

Luis1Luis
Beitragsersteller

1449€

5 Antworten

Mit deinem Wissen liegst du nicht ganz richtig.

a) Können AIOs erst ab 240/280mm Radiator vielen Luftkühlern überlegen sein

b) Ist die Kühlleistung bei deiner CPU Klasse nicht notwendig

Zum PC: Mit gefällt der i5 nicht, heutzutage nochn 6 Kerner (ohne HT!) kaufen, halte ich für mutig bis unsinnig. Für Minecraft ist das allerdings irrelevant, dafür reicht das System dicke aus.

Neroshu  09.09.2021, 19:22

Die i5 CPUs der 10. und 11. Gen haben alle HT.

Das reicht damit heute und für die Zukunft noch völlig erstmal.

Intel Kram raus durch AMD Kram ersetzen

  • AMD Ryzen 5XXX Serie
  • WLP Thermal Grizzly
  • Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp
  • 16 GB DDR4 PC 3600 oder höher ( Memory List zum Mainboard des Herstellers beachten)
  • Wasserkühlung raus ,wird nicht gebraucht.
  • Sockel AM4 mit B550 oder X570 Chipsatz Mainboard.

700W Netzteil ist OK.

Grafikkarte wäre besser eine AMD RX 6XXX Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, das ist einer der besten Gaming-PCs, die es momentan gibt. Damit kannst du alles spielen.

Timpanyy  09.09.2021, 19:39

Naja, von "besten" sehr weit entfernt, aber trotzdem ein ganz solides Rig.

SuperMenschMann  09.09.2021, 19:43
@Timpanyy

Kommt darauf an, wie weit man die "besten" definiert. Neueste Architektur etc., einer der modernsten Gaming-PCs, meine ich.

Minecraft läuft im Prinzip auch auf nem Toaster

Was hat der gekostet?

Damit kannst du auch Cyperpunk 2077 problemlos spielen. Mach dir um die Leistung für Minecraft Mal keine Gedanken 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luis1Luis
Beitragsersteller

Danke für die ganzen schnellen Antworten. Und da bin ich schon ziemlich erleichtert.

@SGT119 Der Pc hat 1449€ gekostet.