85c temperatur rtx 3060ti?

flauski  26.12.2021, 19:04

FPS unbegrenzt?

Idkxkx
Beitragsersteller

Ja, warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine FPS nicht begrenzt, dann strampelt Deine GPU bei ausreichender Datenversorgung der CPU soviel wie sie kann. Das heißt, dass sie durchaus ihre vollen 200Watt Abwärme produziert. Und dann wird es warm.

Aber Deine GPU hat ein Temperaturlimit von 93°C. Also hast Du noch 8°C Puffer, bevor es kritisch wird.

Daher kühler ist immer schöner, auch weil es einen geringeren Stromverbrauch bedeutet, aber Deine jetzige Situation ist absolut unproblematisch.

Hallo,

genau damit haben die Graka hersteller gerechnet, sonst wärst du jetzt bei 120°. Du kannst auch die fps bremsen, wenn sie ausreichen, musst nicht immer alles auf Anschlag haben.

Weiterer Handlungsbedarf ergibt sich eigentlich nicht solange alles unter 100° bleibt

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kommt auf 3 sachen an:

  1. Standart takt oder übertaktet
  2. Welches modell der 3060 (direkt von nvidia, msi, asus, etc)
  3. Welches Gehäuse und lüfter vorne bzw generell wie sind die lüfter da angeordnet ?

Meine1080 ti (okay mit Wasserkühlung) kommt nicht über 50 grad, früher waren es zwischen 75 und 95 (95 im schlechten gehäuse)

das ist völlig normal ! Was erwartet ihr ...wenn der GPU ausgelastet wird sind 85-90 Grad normal ...und davon wird keine Karte kaput ! In einem Gaming Notebook unter Volllast sind 90-100 Grad normal ...und davon wird auch kein Gaming Notebook kaputt