Ist das Netzteil kompatibel?

3 Antworten

Ja, das ist alles genormt und das Netzteil hat mehr als genug Kabel für die Karte.

Dafür hättest du ja auch einfach die Datenblätter vergleichen können.

Sicher dass du aber 1000 Watt Nennleistung benötigst?

Wenn du außerdem nicht unbedingt noch sehr stromhungrige Komponenten im restlichen System verbaust, sollte das 550 Watt Modell bei weitem bereits genügen.

Zu viel Nennleistung Ist auch nicht gut, da unter einer zu geringen Auslastung die Effizienz unnötig leidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Ist zwar der komplette overkill, aber PC Netzteile (von verlässlichen Herstellern) sind alle genormt, sowie deren Anschlüsse auch.

tommy1T  16.09.2021, 18:13

bin ganz deiner meinung. bei billigeren netzteilen könnte es jedoch sein, dass nicht genug kabel dabei sind.

Hallo,

Ja, sicher das. Bei der Karte sind Kabel, beim netzteil sind welche und wenn alle nix nützen gibts auch noch Adapter, also keinen Kopf machen, bitte!

MfG

Harry