Wie kann man seine CPU boosten?

5 Antworten

Hallo,

das macht der Prozessor automatisch. Und zwar passiert das dann, wenn die Leistung gefordert wird und die Rahmenbedingungen stimmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

4.3GHZ ist der Boosttakt der wird automatisch erreicht je nach Last evtl auch etwas weniger. Einfach mal mit einem Programm checken wie hoch er im schnitt taktet beim spielen.

HWInfo64 ist ganz gut dafür.

Ein 12400 oder ein 5600x wäre eine gute Ecke schneller vllt findet sich ja ein Rechner mit einer von den beiden CPUs für einen ähnlichen Preis.

Macht die CPU automatisch. Zumindest sofern es das Mainboard zulässt

Die CPU übertaktet sich selbst auf 4,3 GHz.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Die Basistaktfrequenz sagt rein gar nichts über die Leistung einer CPU aus.

Der Boosttakt ist einfach nur die maximale Taktfrequenz, unter Volllast.

Du scheinst wohl übertakten zu müssen, was aber in diesem Fall absolut unsinnig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware