Minecraft Java-Edition und MCPE auf einem Server. Geht das?

3 Antworten

Hallo,

seit dem Better Together Update am 17. August 2017 können Spieler, die am PC spielen mit Spielern die MCPE haben zusammen spielen. Dafür kannst du dir einen Realm mieten und musst dir die Minecraft für Windows 10 Edition herunterladen. Die ist, wenn du auf der Minecraft Homepage einen Code anforderst, gratis, weil du die Java Edition ja schon hast. So habe ich das auch gemacht. Realms sind leider teurer als normale Java Edition Server von z.B. Nitrado. https://mojang.com/2015/07/get-minecraft-windows-10-edition-beta-for-free/

Lg, Moritz

Das geht es müsste nur jemand von euch einen Server kaufen der für MCPE und Minecraft auf den PC verfügbar ist. Dieser kostet nur viel ca 30-50€ im Monat. Kostenlos könnt ihr das aber wenn ihr im selben W-LAN seit. (Andere Möglichkeiten gibt es noch nicht)

Microsoft kümmert sich noch darum

Woher ich das weiß:Hobby – Nach über 3500h im Spiel habe ich einige Probleme gelöst.

Nein, Das geht nicht

LukasKnowHow
Beitragsersteller

schade