Sollte ich mir die Minecraft Windows 10 Edition oder Java-Edition auf meinen Windows 10 Laptop laden?

7 Antworten

Also...

bei der Win10-Edition ist es so, dass du quasi dasselbe Spiel hast wie auch auf dem Handy, Tablet usw. Das würde ich dir durchaus empfehlen bei deiner Spielerfahrung mit dieser Engine.

ABER: wenn du dir die Java-Edition kaufst, bekommst du einen kostenlosen Key für die Win10-Edition! Das bedeutet, ich würde mir die Java-Edition kafen + kostenlos noch die Win10-Edition dazu freischalten.

DataNX01
Beitragsersteller

Wie bekomme ich denn den Key???

DataNX01
Beitragsersteller

übrigens: Java-Version hab ich schon.

ConzzAnswer  27.03.2019, 19:21
@DataNX01

Du gehst auf die Mojang-Webseite und loggst dich dort mit deinem Minecraft-Konto ein. Dort gibt es eine Seite namens "Meine Spiele" oder so ähnlich, wo man einen Geschenkcode für die Win10-Edition erhält.

DataNX01
Beitragsersteller
@DataNX01

Sorry, habs jetzt erst am PC gemacht - da gibt es nirgendwo so einen Code. .

Exovary  30.03.2019, 10:55
@DataNX01

Du bekommst den Key wenn du dich bei Mojang also Mojang.com anmeldest, dann sollte der Key nicht zu übersehen sein

Sp4boy77  29.09.2019, 19:55
@DataNX01

Geh auf die Seite https://account.mojang.com/me und logge dich ein. Da sollte dann stehen

Minecraft für Windows 10

Sie haben Minecraft: Java Edition in einem Zeitraum gekauft, in dem Minecraft für Windows 10 kostenlos enthalten war. Wenn Sie Ihren Geschenkcode noch nicht eingelöst haben, können Sie Ihre Kopie erhalten, indem Sie unten auf die Schaltfläche "Einlösen" klicken und den Anweisungen folgen. Wie Sie vielleicht erraten haben, kann Minecraft für Windows 10 nur unter Windows 10 gespielt werden.

Und darunter der Code.Drück da auf Reedem. Dann sollte sich der Microsoft Store öffnen mit den eingegeben Code. Einfach auf einlösen drücken und fertig

Nick584  29.12.2019, 16:54

Die Java Edition ist die verbreiteste Edition, die es gibt. Wenn du Tutorials brauchst, ist es am einfachsten mit der Java. Außerdem ist das Spielerlebnis um Welten besser und Minecraft Java kostet im Vergleich zu anderen PC Spielen wenig.

Jeder sagt das eine Key für die Win10 Edition dabei ist nicht? Die bekommmt ihr nur wenn ihr die Java Edition erst 1 Jahr habt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir die Java Edition, es kann sein das bei der sogar immer noch Win10 Edition Keys Gratis dabei sind, war bei mir zumindest so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Die Java-Edition. Die Windows 10-Edition ist eher die Xbox Version auf PC!

Bedrock Edition wird vielleicht in drei Jahren oder so relevant. Abgesehen davon ist Java-Edition die einzige, die es wert ist.