Minecraft Hogwarts Map für die bedrock edition umwandeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal die Welt von der Java Edition zur Bedrock Edition umgewandelt. Da es sich hierbei aber um zwei verschiedene Versionen handelt kann es sein, dass einzelne Segmente sowie verschiedene Blöcke entweder deplatziert sind oder fehlen. Das ist eben das Risiko beim Konvertieren von Dateien. Schau bitte ob es funktioniert. Leider kann ich es selbst nicht kontrollieren ob und wie die Welt jetzt in der Bedrock Version funktioniert, da ich selbst nur die Java Edition habe.

Hier die konvertierte Map:https://www.file-upload.net/download-13316567/Hogwarts-MrKaspersson_fuer_BedrockEdition.rar.html

Konvertiert habe ich die Welt mit dem Empire92's "FAWE" Anvil to LevelDB Convertor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.

JanBeh
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühen, allerdings funktioniert es nicht. Mit der .rar Datei kann ich leider nichts anfangen :/ Um die Welt zu meinen Minecraft Welten hinzufügen zu können, brauche ich entweder eine .mcpack Datei oder den Ordner (Zum Download am besten in einer Zip Datei, welche ich dann entdecken kann), den ich dann manuell in den Minecraft-worlds-folder packe.

Ich selbst habe mich auch nochmal versucht mit folgendem Programm: https://www.planetminecraft.com/mod/anvil-to-leveldb-converter-java-to-pocket-edition/ Wenn ich mich nicht irre, hast du das auch verwendet. Auf meinem Mac habe ich nur immer dieselbe Fehlermeldung bekommen. normalerweise sollte dieses Programm aber, wenn man die gewünschte Welt ausgewählt hat, eine .zip dabei ausspucken.

DogThor  16.09.2018, 13:30
@JanBeh

Ich weiß dass es mit einer .rar Datei nicht geht. Du musst diese mit Winrar entpacken und du bekommst den Ordner den du brauchst. Nein das Programm spuckt einen Ordner aus. Diesen Ordner habe ich in ein .rar Archiv gepackt um diesen dann hochzuladen.

JanBeh
Beitragsersteller
@DogThor

Das Entpacken der .rar Datei gestaltet sich gerade unter OS X nicht ganz so einfach.

Könntest du mir da weiterhelfen? Oder dürfte ich ganz dreist fragen, ob du das ganze nochmal in eine .zip Datei packen könntest?

JanBeh
Beitragsersteller
@DogThor

Dann warst du schneller, als ich während der Formulierung der Frage XD Vielen lieben Dank, ich werde es direkt ausprobieren :)

JanBeh
Beitragsersteller
@DogThor

Jetzt hat es wunderbar funktioniert! Ich danke dir vielmals! Danke! :)

DogThor  16.09.2018, 13:55
@JanBeh

Gerne ;) Ich hab nicht gewusst, dass unter OSX die Handhabung mit Winrar so umständlich ist. Hätte ich das gewusst hätte gleich die Zip genommen ;D