Minecraft Launcher lässt sich nicht installieren?

3 Antworten

java update oder neu installieren, alte versionen entfernen(vertrau mir)

Molotokcoctail
Fragesteller

Wie kann man das genau deinstallieren?

GigaKnight  06.08.2019, 22:59
@Molotokcoctail

Systemsteuerung > Programme und Features > altes Java deinstallieren > neues Java holen

Erstmal:

Es liegt NICHT am installer. Ich hatte das Problem auf meinem 2. Laptop ebenfalls. Ich hatte es dann erstmal mit meinem uralten installer versucht, ohne Erfolg.

Die Frage ist jedoch:

Benuzu du LAN-Kabel oder eine Router?

Minecraft ist so programmiert, dass der launcher erst dann die Dateien runterlädt, wenn eine Internetverbinding besteht (noch ist der "game" orderner ja noch leer) meist ist es so, dass Minecraft nicht erkennt, dass eine Verbindung besteht und daher auch nicht mit dem dowload beginnt.

An Java liegt es NICHT, da Mojang ihr eigenes Java mitliefert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

AllesFrager19 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Mojang oder Minecraft.net nochmal den Installer holen und erneut versuchen... ansonsten mit der Windows funktion das Programm unter Programme und Funktionen reparieren, oder so.

Grüße gehen raus ^^

Molotokcoctail
Fragesteller

Hab den Installer schon mehrmals installiert aber die Fehlermeldung bleibt :/