Wie deinstalliert man Minecraft und installiert es dann wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Windows Version an aber bei Windows 7/8/10 funktioniert es

Also du musst die Windows Taste und R gleichzeitig auf deiner Tastatur drücken.
Dann öffnet sich ein Fester auf dem Normalerweise .minecraft ganz oben steht den musst du löschen aber wenn du willst kannst du noch deine Welten speichern indem du den Ordner öffnest und dann bei dem Saves Ordner deine Welt herausnimmst.

Nun wenn du deine Welt gespeichert hast irgendwo anders zB desktop kannst du den .minecraft Ordner löschen.

Danach einfach dein ganz normales Mc Zeichen andrücken und es wird neu installiert :)

Elioxx  02.08.2016, 20:18

Du musst in das kästchen was sich öffnet bei windows taste und R eingeben %appdata%
!!!!

Hatte ich vergessn zu sagen

Wie hast du es installiert?

Mit Installer:
Einfach wieder deinstallieren bei den Programmen.

Mit Exe:
Den Launcher löschen und den .minecraft Ordner löschen.

Gehe auf dein Windows Zeichen klicke aus Systemeinstellungen Dan auf programme und Funktion da werden Dan alle Programme auf deinem PC aufgezählt suche minecraft klicke 2 mal Rauf drücke Dan auf deinstallieren fertig!

Minecraft richtig neuinstallieren kannst du nur indem du den ".minecraft" Ordner löschst. Klicke die Windows Taste + r und gibt im ausführen Fenster "%appdata%" ein.