Wieso wird der Minecraft Launcher nicht installiert?
Alle die den Minecraft Launcher haben, kennen sicher das Problem: Sobald man den Minecraft Launcher öffnen will, öffnet sich der Microsoft Store und das programm Gaming Service von Microsoft erscheint. Also habe ich den Launcher komplett deinstalliert (auch den ".minecraft" Ordner in AppData) und habe von der offiziellen Minecraft Website das "MinecraftInstaller.exe"-Programm runtergeladen und gestartet. Als ich es installieren wollte, kamen immer eine dieser Fehlermeldungen:
Also bin ich zum Microsoft Store gegangen und es ging direkt auf den Minecraft Launcher, aber ich kann ihn nicht installieren! Auf den "Installieren"-Button zu drücken bringt nichts! Ich habe mich da schon auf die Tastatur geschmissen, aber es hat nicht geklappt. Also bin ich raus gegangen und habe nach anderen Minecraft Programmen gesucht, falls der Installer das falsche Programm erwischt hat. Und jetzt habe ich auf einmal die Bedrock Edition statt die Java Edition! Ohne etwas zu bezahlen! Ich kapier nichts mehr! Weiß jemand wie ich den Launcher zurtückbekomme? (Der Launcher hatte übrigens vorher schon einen Fehler)
1 Antwort
Es gibt 3 Möglichkeiten den offiziellen Minecraft Launcher zu installieren:
- Im Microsoft Store, wo es bei den meisten nicht funktioniert
- Den "Launcher für Windows 10/11" von Minecraft.net
- Den "Launcher für Windows 7/8" von Minecraft.net
Die besten (alternativen) Launcher sind GDLauncher und MultiMC. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe den Launcher aus dem Microsoft Store ausprobiert und konnte ihn nicht installieren. Durch den Launcher für Windows 10/11 von Minecraft.net ist mein PC mehrmals abgestürzt. Daraufhin habe ich den Launcher für Windows 7/8 installiert.
Das mit dem Windows 7 Launcher hat super geklappt!
Vielen Dank!