Minecraft laggt in regelmässigen Abständen, trotz gutem PC?

Hier die Memoryauslastung. - (Computer, PC, Spiele)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal, im MC launcher, auf "edit Profile" und suche unten im Feld nach etwas wie "JVM Arguments" oder so. Da machst du einen haken im Feld, und suchst im Beginn des neuen zextfeldes nach einem Eintrag wie "-Xmx [Größe des zugewiesen rams]

Da müsste etwas wie
1G oder 1024 stehen. Du trägst dann z.B 4096 ein (oder 4G ich habe aber 4096 gemacht). Jetzt darf MC auf 4 GB RAM zugreifen

LG und hoffe es funktioniert
Taskill

Taskill  17.01.2016, 13:15

ok, sehe gerade im Bild dass du bisher 500 MB zugewiesen hattest..Also mach zuerst mal 1024M und spiele. wenns weiter laggt, 2048M,3072M bis 4096M

Hallo,

Dass es laggt kann viele Gründe haben. Einige hast du bereits überprüft. Wenn es an denen NICHT liegt, dann solltest du mal deine Internetverbindung  checken ,sofern es hier um den Multiplayer-Modus handelt. Am Server kann es natürlich auch liegen weil diese eventuell momentan überlastet sind.

Liebe Grüße

Campus21

Klar, ist ja auch viel zu wenig RAM zugewiesen. Das kannnst du in den JVM-Arguments ändern:

(edit profile => JVM Arguments => -xmx2G)