Minecraft läuft nicht gut?

3 Antworten

Definiere "nicht gut" wenn du 10 fps weniger hast aber noch über 100 über sind (ohne ruckler) brauchen wir nicht weiter reden.

Von Experte Palladin007 bestätigt

Es kann eigentlich nur 2 mögliche Gründe geben.

  1. Irgendetwas läuft jetzt im Hintergrund, was sonst nicht im Hintergrund lief und Ressources frisst.
  2. Du hast Minecraft auf 1.18 geupdatet und dein PC is nich ganz stark genug für die neue Herausforderung. Bei mir hat die Performance definitiv ebenfalls unter 1.18 gelitten.

Palladin007  25.12.2021, 03:40
Du hast Minecraft auf 1.18 geupdatet

Das wird's wohl sein.
Der Unterschied ist echt heftig, viele sagen ja auch, dass es kaum spielbar ist.
Und zumindest die deutlich höhere RAM-Auslastung wird vermutlich nicht nochmal besser, zumindest wenn ich mit meiner Theorie richtig liege.

Hast du schon versucht die Renderreichweirte unterzustellen. Minecraft neu installieren.