Auf welchem computer läuft minecraft flüssig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte auf minimum 8 GB RAM und es sollte eine Quad (4) Core CPU vorhanden sein. Bei Minecraft empfehle ich eine AMD Radeon Grafikkarte R7 240 sollte schon reichen. (Ich kann jetzt schon die Fanboys hören : hol dir lieber NVidia die sind besser! Und nein das stimmt nicht. Die Streaming Prozessoren der Radeon berechnen OpenGL 3 mal so schnell wie eine vergleichbare NVidia Grafikkarte weswegen sie bei Linux Betriebssystemen deutliche Geschwindigkeitsvorteile haben als Nvidia)

Ein Intel Pentium (neue Versionen) 4 GB Arbeitsspeicher und eine GT 630 sollten Locker reichen.

User963452  28.03.2015, 10:37

und ? das Betriebssystem und andere Programme wollen auch RAM haben sonst läuft das System nicht mehr flüssig. deine Aussage ist nicht wirklich hilfreich

Tupper98HD  28.03.2015, 09:57

bei mir braucht mc nur 100-500mb RAM

Tupper98HD  28.03.2015, 09:57

ja gt630 reicht locker. hol mir bald als upgrage ne GTX 970

Auf meinem...

Auf fast allen. Schau dir einfach mal die Minecraft - Systemanforderungen an.