minecraft mit I5 spielen?

5 Antworten

Du hast Glück: Minecraft ist nicht sonderlich CPU- und GPU-lastig (Prozessor und Grafikkarte sind das). Die GPU ist wichtig, wenn du mit Shadern und/oder hochauflösenden Recourcepacks viele FPS haben möchtest und die CPU ist insbesondere für die Weltgenerierung von Nöten. Aber mit deinem Prozessor sollte das für Minecraft reichen.

Wichtig ist noch der Arbeitsspeicher und davon hast du genug. Ansonsten kommt es natürlich auch auf die Einstellungen ingame an. Es macht einen Unterschied, ob du alles (Grafikeinstellungen im Spiel) auf maximal oder gering/schnell eingestellt hast.

Ja, ohne Probleme. Bei Minecraft braucht man keine processorleistung, jedenfalls nicht ernsthaft viel, sondern vor allem Arbeitsspeicher. Für Vanilla sollten etwa 2gb gesamt Arbeitsspeicher theoretisch ausreichen, 4gb sind besser. Mit 24gb kannst du sogar die größten modpacks ohne Probleme spielen, modpacks wie sevtech Ages oder so. Du musst nur immer an Minecraft auch den Arbeitsspeicher zuweisen und die richtige Java Version haben, sonst darf Minecraft nur 1gb RAM verwenden und das ist für modpacks zu wenig.

Wie das geht einfach auf YouTube nachschauen.

Ja das müsste klappen, bei mir ist Minecraft damals sogar auf einem i3 3217U gelaufen :D

Ich spiele Minecraft auf einem i3 mit 8 gb ram und 1.17 läuft mit Optifine relativ flüssig, also sollte es mit einem i5 und 24gb ram kein problem sein.

Du darfst nicht zuuuu viel erwarten aber 80Fps auf normalen Settings

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit solchen themen.