Minecraft Java Problem, Zugriff verweigert?

Ein guter Neustart hat geregelt alles wieder gut

pcdenker  24.11.2023, 17:26

javaw.exe ist unter dem Pfad vorhanden?
Auch im Pfad von java?

KonstantinPe
Fragesteller

Also unter Curseforg schon bei java weiß ich es nicht, aber ich weiß nicht wo man das findet, den Pfad von java

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermute, Dir fehlen die Zugriffsrechte für Java.
Pfad für java ; C:\Program Files\Java\jdk-19\bin - hier solltest Du javaw.exe finden. Bei mir ca. 54 kb nur groß.
Auf den Ordner "bin" rechtsklick - Eigenschaft - Raiter Sicherheit, dort sollte System und Administrator vollen Zugriff haben, wenn nicht, auf "Bearbeiten" und Berechtigung erteilen.

Hatte das noch nie aber vielleicht hilft es wenn du java auf deinen Rechner installierst. Das ist die Website: https://www.oracle.com/de/java/technologies/downloads/

KonstantinPe
Fragesteller

Ich habe java schon

Ian38  24.11.2023, 17:25
@KonstantinPe

Oder vielleicht minecraft mit einem Uninstaller löschen und dann wieder neu installieren ich benutze den revo uninstaller der deinstalliert alle dateinen die irgendwas mit dem Programm zu tun haben.

KonstantinPe
Fragesteller
@Ian38

Ich habe Curseforge und spiele mit Mods das heißt ich soll den Modordener löschen?

Steht doch da. Kein Zugriff auf Java. Irgendwas verstellt. Deinstalliere es und installiere es erneut.