Minecraft Java Villager einen Befehl ausführen lassen?

2 Antworten

Naja, der Fehler sagt eigentlich schon ziemlich genau, was falsch ist.

ent.getCustomName() gibt null zurück, da der Villager halt keinen Namen hat. Du versuchst dann auf diesem null-Wert die Methode equalsIgnoreCase() auszuführen. Geht aber natürlich nicht, da der erste Wert null und kein String ist.

Du musst also erst prüfen, ob der Villager überhaupt einen Namen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

almgifo
Beitragsersteller

Wie kann ich das in dem Fall prüfen?

LisamagPferde04  08.03.2022, 10:53

Man kann es alternativ auch umdrehen.

("- Tägliche Belohnung -").equalsIgnoreCase(ent.getC…)

Ist das der ganze Error? Könntest du vielleicht noch ein Bild vom Ganzen posten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich tief mit Minecraft seit ich 7 bin.

almgifo
Beitragsersteller

Das ist bereits der ganze Error

Hekates  08.03.2022, 09:52
@Hekates

Und wenn ja, stimmt er wirklich mit dem überein?

ich würde es mal mit

if(ent.getCustomname().contains(„Tägliche Belohnung“)){...}

Probieren