Wie setzte ich einen Villager der sich nicht bewegen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten:

  • AI entfernen
private void disableAI(Entity entity) {
    net.minecraft.server.v1_8_R3.Entity nmsEnt = ((CraftEntity) entity).getHandle();
    NBTTagCompound tag = nmsEnt.getNBTTag();

    if(tag == null) {
        tag = new NBTTagCompound();
    }

    nmsEnt.c(tag);
    tag.setInt("NoAI", 1);
    nmsEnt.f(tag);
}

Und dann beim Villager

disableAI(villager);
  • Geh-Geschwindigkeit auf Null setzen:
((CraftVillager)villager).getHandle().getAttributeInstance(GenericAttribute.d).setValue(0);
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

IbizaGamer2020
Beitragsersteller
CraftEntity cannot be resolved to a type
MrAmazing2  02.08.2020, 15:58
@IbizaGamer2020

Mussts natürlich importieren..

import org.bukkit.craftbukkit.entity.CraftEntity;

Und tausch „v1_8_R1“ mit „v1_8_R3“ aus. R1 wäre 1.8, R3 ist 1.8.8. Hab meine Antwort mittlerweile schon editiert, aber falls du sie vorhin schon kopiert hast musste das noch ändern.

IbizaGamer2020
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Das mit der geh-geschwindigkeit geht ned

GenericAttribute cannot be resolved to a variable

Versuche mal, das EntityMoveEvent bei einem Villager zu cancelln.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser