Minecraft Plugins programmieren lernen (Java Eclipse u.s.w.)?

2 Antworten

  • JDK ist nicht abwärts mit JRE kompatibel. Wenn du Java13 Plugins schreiben willst, brauchst du ein JRE für Java 13
  • Die "Javainsel" ("Java ist auch eine Insel") ist ein sehr beliebtes Buch für Javaprogrammierer, aber nicht unbedingt für Anfänger gedacht.
  • Ich schätze einen Monat, bis du das Konzept von Java wirklich verstanden hast, ein Jahr bis du dir Routine drauf hast, dir neue Bibliotheken anzueignen, aber man lernt nie aus. Ein erfahrener Javaprogrmamierer kann keine Plugins programmieren, aber er würde nur ein paar Stunden brauchen um es zu erlernen.
  • Javaprogrammierer sind echt überall und die helfen auch mit sehr dummen Problemen wenn sie den Eindruck haben, dass der Hilfesuchende lernen will.

Wenn du vor Ende des ersten Monats versuchst, Plugins zu programmieren, wird es wahrscheinlich Probleme geben.

RGBBrain
Beitragsersteller

Java ist auch eine Insel ist für Java 11. Das heißt doch, dass ich wenn ich das Konzept des Buches verstanden habe auch Minecraft Plugins Programmieren kann? Oder? Ist es bei Minecarft Plugins egal welche Java Version?

PerfectMuffin  01.12.2019, 20:36
@RGBBrain

Die gab es schon zu Java 6 Zeiten, denke ich. Die zuverlässigste Version ist Java 8.

Alles was nach Java 8 neu hinzu gekommen ist wirst du kaum brauchen. Die Basis bis Java 8 zu können sollte ausreichen.

Eine Dokumentation und Anleitungen gibt es auf dem Bukkit Wiki.

Ich rate dir von Eclipse ab, benutze lieber IntelliJ.

JavaScript ist etwas komplett anderes als Java!

Die Basis kann man in 1-3 Wochen erlernen, wenn man sich reinhängt. Hilfe zu Java bekommst du fast überall.

(discord.gg/code)

Java ist auch nur eine Insel ist für die Grundlagen sehr gut.

Mit Java kenne ich mich auch aus, yoshi32#5034.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.