Minecraft Item unzerstörbar(nicht verbrennen und craftbar)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob etwas vercraftbar ist, kannst du mit Commands nicht beeinflussen.

Du brauchst also ein Item, welches bereits von sich aus nicht craftbar und vercraftbar ist. Zum Beispiel eine Schallplatte, oder Kettenrüstung. Oder geschriebene Bücher, von dir Signiert?
Oder Barrieren, aber Blöcke kann man halt plazieren ..

Einen Unburnable-Tag gibt es auch nicht, du müsstest wenndann so einen Command "execute as @e[type=item,tag=...] run data merge entity @s {Fire:-1,Invulnerable:1}" in Dauerschleife ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

AndiArbeit426
Beitragsersteller

Aber eine Schallplatte lässt sich leider nicht stacken- ich will dieses item als Handelsmittel benutzen. Also craften wäre jzt auch nicht so schlimm aber verbrennen wäre schon super, aber geht das?

MrAmazing2  17.03.2022, 21:43
@AndiArbeit426

Aber ist doch nicht schlimm wenn Leute ihr Geld verbrennen können - Kannst du ja in echt auch.

Und ja, das geht, wenn du so einen Command in Dauerschleife ausführst. Oder eben Unbrennbare Items wie Netherite hernimmst als Währung.

AndiArbeit426
Beitragsersteller
@MrAmazing2

haha ja aber soll eher nicht- kennst du einen weg? müsste doch eig. mit commands gehen

MrAmazing2  17.03.2022, 21:45
@AndiArbeit426

Hab ich schon geschrieben.

Einen Unburnable-Tag gibt es auch nicht, du müsstest wenndann so einen Command "execute as @e[type=item,tag=...] run data merge entity @s {Fire:-1,Invulnerable:1}" in Dauerschleife ausführen.

Und Netherite ist blöd fällt mir grad auf, das würden die Leute dann einfach benutzen für Rüstung etc ... xD

AndiArbeit426
Beitragsersteller
@MrAmazing2

ok danke ja wollte nether star nehmen und das würde dann mit dem command funktionieren?

MrAmazing2  17.03.2022, 21:48
@AndiArbeit426

Aber den können die Leute dann zu Beacons vercraften .. xD

Jo, würde funktionieren. Musst den Items halt einen entsprechenden Tag geben und den beim Command bei tag=<hier> hinschreiben

Da ich nicht weiß, wonach gefragt ist, hier mal Irems, die nicht verbrennen können aber craftbar sind in Vanilla MC:

Netherite Armor

Netherite Tools

Alles andere aus Netherite

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit

AndiArbeit426
Beitragsersteller

ne sry für die ungenaue beschreibung- ich wollte ein Item machen mit dem ich auf dem Server handeln kann. Dieses soll nicht vercraftbar sein und nicht verbrennen können