Minecraft Item portionierer?

3 Antworten

Wieso müssen es unbedingt genau 20 sein? Mach es doch so, dass das Kelp automatisch gefärbt wird und in eine Kiste gelangt, von dieser Kiste aus leitest du es dann in einen Ofen weiter. So ist der Ofen sozusagen immer voll, und schmelzt dauerhaft das Kelp, sofern er Brennstoff hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit Tag 1!

Du könntest die Algen durch einen Zähler laufen lassen, welcher beim 20. den Zugangstrichter mit einer Redstone Fackel ausstellt. Aber die Idee von @PauliLP finde ich auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Algen können bis zu 26 Blöcke hoch wachsen. Dann mach doch die Algen so tief ins Wasser, dass sie 20 Blöcke hoch wachsen können. Dann an den 20. Block (Höhe) der Alge nen Observer, der dann ein Signal an einen Piston weiter unten (am 2. Block der Alge) leitet und die Alge gefarmt wird.

Probier‘s mal aus, hab’s jetzt nur schnell im Kopf zusammengeschmissen, aber sollte funzen. Am besten machst du einen Tunnel um das Redstone, damit es nicht mit dem Wasser in Berührung kommt

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Einblock26
Beitragsersteller

Das kann ich ja auch und dafür musst du auch nur Kelp in yt eingeben und schon kommen 30k Tutorials

Einblock26
Beitragsersteller
@PauliLP

Ja, hast du überhaupt die Frage gelesen? Ich möchte NICHT wissen wie ich Kelp automatisch farme, sondern wie ich jeweils immer in 20er Schritten den schon gefarmten Kelp in einen Ofen reinkriege.

Einblock26
Beitragsersteller

Wow das ist nicht die Frage

PauliLP  14.11.2019, 17:42
@Einblock26

So werden aber immer 20 Algen auf einmal gefarmt. Aber kp wie man das macht