(Minecraft) (Knifflig) (Redstone/Commands) Essen bzw. Traenke instant trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: du musst die Glasflaschen durch Karrotenruten (carrot_on_a_stick) ersetzen. denen kannst du mit damage tag und eigenem texturepack dann auch die textur von nem heiltrank/suppe geben.

Du musst ein scoreboard erstellen, dass einen score (jetz zb "klick") auf 1 setzt wenn man eine carrot on a stick rechtsklickt

[command: /scoreboard objectives add klick stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick]

dann stellst du einen repeating command block auf mit [/testfor @a[score_klick_min=1] ]. der testet dann ob es einen spieler gibt der eine karottenrute gerechtsklickt hat.

an diesen repeating cmd block setzt du dann einen chain cmd block der UNBEDINGT auf conditional gestellt ist. da kommt dann dieser command rein: [ /replaceitem entity @a[score_klick_min=1] slot.weapon.mainhand minecraft:air 1 0 ] der entfernt die carrot on a stick die gerechtsklickt wurde.

in den nächsten chain cmd block kommt: [ /effect @a[score_klick_min=1] 6 1 X ] der cmd heilt 2 herzen plus nochmal jeweils 2 für jeden X. also wen X eins ist 4 herzen, wenns 2 ist 6 herzen.

in den letzten chain cmd block kommt dann [scoreboard players set @a[score_klick_min=1] klick 0 ], was den score wieder entfernt.

das sollte es gewesen sein ich hoffe des war verständlich ^^

Naja, du könntest, sobald er Nahrung in die Hand nimmt, ihm eins davon entfernen und ihm mit /effect einen Sättigungsbefehl für eine Sekunde geben.

Mit Tränken sollte das auch finktionieren.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

xheikocraftx  04.08.2016, 19:58

Du nimmst jemand die heal potion weg und gibst ihn ne glass bottle

itisluca
Beitragsersteller
@xheikocraftx

Nur dass dich diese dann stacked, und nicht den Slot , an dem die Potion war, ersetzt :)

itisluca
Beitragsersteller

Ich glaub ich habe die Frage nicht ausfuehrlich genug beschrieben. Ich will damit naemlich erreichen dass, wenn man einen Heal trank trinkt eine Glasflasche in der Hand hat. Das soll Soup PvP im Singleplayer simulieren :)

Trotzdem danke,

Luca

Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, aber du kannst ja statt Tränke auch einfach direkt an den Spieler den Effekt des Trankes geben. Was spräche denn dagegen?

Zum Essen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Statuseffekt schau dir mal dort Nummer 23 an, das füllt immer wieder den Hunger auf.  Ansonsten siehst du dort auch noch andere Effekte die du über Commandblocks geben kannst.

itisluca
Beitragsersteller

Ich glaub ich habe die Frage nicht ausfuehrlich genug beschrieben. Ich will damit naemlich erreichen dass, wenn man einen Heal trank trinkt eine Glasflasche in der Hand hat. Das soll Soup PvP im Singleplayer simulieren :)

Trotzdem danke,

Luca

Ich glaub ich habe die Frage nicht ausfuehrlich genug beschrieben. Ich will damit naemlich erreichen dass, wenn man einen Heal trank trinkt eine Glasflasche in der Hand hat. Das soll Soup PvP im Singleplayer simulieren :)

Trotzdem danke,

Luca

AlexanderR1234  07.08.2016, 22:15

Wenn man die Flasche trink was soll der Spieler geheilt werden oder was soll genau passieren?

Soll es so sein das man die Flasche austrinkt oder nur anfängt und der effect kommt?