Minecraft Haus in überleben schwer sichern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du alles ausgeleuchtet hast, spawnt da nichts. Es genügt schon ein Lichttlevel ab 1, damit keine Monster mehr spawnen (in Java mit F3 anzeigbar).

Alternativ kannst du auch halbe Blöcke platzieren, auf denen kann überhaupt nichts spawnen. Genauso geht es auch mit Knöpfen, Druckplatten, Teppichen etc. Das kannst du dort verwenden, wo du nicht ausleuchten möchtest, zb wenn es dunkel besser aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Frage9547
Beitragsersteller

Aber was ist wenn mich Monster verfolgen wenn ich zurück komme?

Maggiapfel3000  22.06.2024, 09:54
@Frage9547

Da musst du eigentlich selber drauf aufpassen.

Es gibt die Möglichkeit, die daran zu hindern, einen Weg zu dir zu finden. Dazu musst du einen Graben rund um die Burg machen. Da hinein pflanzt du Süßbeerenbüsche, auf die du (Moos-)Teppich platzierst. Die Monster bleiben dann auf der anderen Seite stecken, während du problemlos drüber kommst.

Licht ist immer die Lösung. Wenn alles hell genug ist kann nichts spawnen. Es gibt ein mindestlevel an beleuchtung pro Block das erforderlich ist.