mineraft frage

5 Antworten

ist zwar schon alt und es gibt viele solcher Fragen - doch nirgends wir korrekt darauf geantwortet.

Mir bekannt sind wie gehabt Glas, Laub, Stufen, Treppen, (Wasser & Lava)

außerdem auch bei Eis ! ... allerdings nicht Packeis - dort können sie spawnen.

desweiteren eine Vielzahl von funktionalen Blöcken - insbesondere im Bereich der Redstone-Technik.

sofern jemand eine umfassende Auflistungen kennt, wäre auch ich dankbar darüber in Kenntnis gesetzt zu werden.

LG an alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hcfatlivede  18.02.2020, 15:57

übrigens gibt es auch Bereiche in denen keine Monster spawnen ... auch hier kenne ich nicht alle, doch zumindest 2.

zum einen die Pilzinseln und dann innerhalb des Bereiches der Unterseetempel .... wenn man diese Trocken legt ist es egal welches Lichtlevel herrscht - auch ganz ohne Licht spawnt dort gewiss kein Monster - und freilich auch kein Wächter, denn der benötigt ja Wasser.

wahrscheinlich gehören noch andere spezial-Zonen dazu ... aber nur bei den beiden bin ich mir spontan darüber sicher.

Grundsätzlich spawnen Monster nicht:

  • auf durchsichtigen (also lichtdurchlässigen) Blöcken, wie Laub oder Glas
  • auf Flüssigkeiten (Wasser, Lava)
  • auf Blöcken, die keinen ganzen Block einnehmen, wie Treppen, Stufen, Mauern, Zäune, Teppiche, Trampelpfade oder verschiedene Redstone-Materialien (wie Verstärker oder Tageslichtsensoren)
  • auf Grundgestein (das wäre im Nether nämlich kontraproduktiv, da dann massig Kreaturen auf der im Überlebensmodus praktisch unerreichbaren Netherdecke landen und weniger Monster unter der Netherdecke spawnen würden)

Hall0!

Mobs können auf folgenden sachen NICHT spawnen:          Auf Lichtblöcken wie Glowstone

Auf flüssigen Matrial wie Wasser und Lava

Auf Blöcken wie Glas, Treppen und stufen, außer sie sind beleuchtet

Hoffe konnte dir helfen

Lg

hcfatlivede  18.02.2020, 15:42

Auf Blöcken wie Glas, Treppen und stufen, außer sie sind beleuchtet

? wie soll man das jetzt verstehen - Schreibfehler?

Es geht beim Monsterspawnen um das Lichtlevel, das hat nix mit den Blöcken zu tun -_-

alfrede  24.12.2011, 15:09

aber auf wasser können keine monster spawnen egal welches lichtlevel ist

Lykus92
Fragesteller

ach ne ich meine ob es blöcke gibt auf denen keine monster spawn egal weches lichtlevel!! idiot

Glas;Halbplatten;Treppen