Ab viel Jahren ist Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

6-9 50%
10-13 45%
unter 6 5%
14-16 0%
17-19 0%
19-21 0%
über 21 0%

12 Antworten

6-9

Die USK sagt es ist ab 6 aber pegi sagt es ist ab 7 minecraft hat es auch gesagt also ab 6-7

6-9

Minecraft kann man in unterschiedlichen Modi spielen. Es gibt den Kreativmodus, in dem ich unbegrenzt Rohstoffe habe und sogar fliegen kann, um mir alles von oben anzusehen. Dann gibt es auch den Überlebensmodus, hier muss ich mir z.B. was zu Essen organisieren, und je nach Schierigkeitsgrad gibt es im Dunklen auch Monster, dir mir auf den Leib rücken. Auf "Einfach" gibt es gar keine Monster, das wäre meine Empfehlung für Kinder. Dadurch gibt es einmal den Aspekt, dass ich die Gegend erforschen kann, mir Rohstoffe besorgen muss, um meine Projekte zu planen und zu vollenden, es ist aber trotzdem friedlich.

Wer mehr wissen möchte, klickt sich vielleicht mal in mein YouTube-Video ein:

6-9

Ich würde 6-9 sagen weil es ist schon ein bisschen leicht brutal mit den monstern vll. stellt man sich das nicht vor, aber naja

10-13

Ich würde sagen von 6-13 Jahren wenn man im Einfachen Modus spielt!. Da beim Einfachen Modus noch keine Schlangen da sind die man "Schlagen" muss das sie Sterben. Deshalb würde ich Extra den Kleinen Kindern den Einfachen Modus und Kreativ anbieten.

Für die etwas älteren ist das spiel natürlich was cooles. Mann kann alles bauen was man will bzw. auf den Kreativ Modus

Ehm...Auf Peaceful gibts keine Monster :D Und ich würd da keine Altersbeschränkung machen, das kannste auch ab...keine Ajnung ab 2 spielen, wenn man Ahunug vom Pc hat :D:D:D