Minecraft hat nur 30fps trotz Gamer Pc's?

6 Antworten

hast du Vsync an ? Wenn ja, was für einen Monitor hast du ? Wenn du tatsächlich 30 HZ hast, wird das Spiel an diese HZ angepasst. Sprich bei einem 60hz monitor wird es mit maximal 60 fps laufen. Mach es aus, wenn es an sein sollte, ansonsten sehe ich da nur den Prozessor als Problem, aber sollte trotzdem gehen.

tini1139
Beitragsersteller

Vsync ist aus.

Dann wird es wohl an dem Prozessor liegen.

Enderplayz1203  22.12.2017, 11:56
@tini1139

Das will ich nicht sagen, der ist zwar noch von der Kaby Lake serie, aber ist trotzdem ein I7, was bedeutet, dass er noch ausreichen sollte, wie du ja an gta 5 siehst

tini1139
Beitragsersteller

Was ist an dem Prozessor so schlecht? Denn ich habe mich mal belesen und dort wurde geschrieben das 2GHz locker ausreichen und ein i7 sehr gut ist.

Enderplayz1203  25.12.2017, 01:49
@tini1139

ja ausreichen tut er, ich habe nur gesagt, dass er nicht mehr der neuste ist. Wegen Coffee Lake und deiner ist ja noch kaby lake. wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde, würde ich auf gar keinen Fall mehr einen Kaby Lake nehmen, da der neue i5 der alte i7 ist. das heißt nicht das er schlecht ist, nur ein i5 kaby lake wäre schlecht

SignPlex  28.06.2019, 11:31

Das liegt an Agando

Intel HD 630 deaktivieren! der nutzt vermutlich die iGPU und nicht die grafikkarte!

davon ab ist das ein Notebook. kein gaming pc :)

tini1139
Beitragsersteller

Und wie deaktiviere ich die? :D

Crush4r  22.12.2017, 11:37
@tini1139

das wird im Bios gemacht! sollte das nicht funktionieren, dann im nvidia treiber in der konfiguration der GTX immer vorrang geben. eventuell geht es auch das man per rechtsklick auf die .exe auswählen kann mit welcher grafikeinheit das programm starten soll.

Hast du eventuell die FPS limitiert auf 30? kann man in den video Einstellungen ändern.

Minecraft öffnen -> Optionen -> Grafik -> VBos und VSync deaktivieren

Hast du wirklich einen COMPUTER mit einem i7 7700HQ