Minecraft FSK

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiel selbst Minecraft und denk dass es ab null ist. Vllt auch ab 6 weil schwach ausgeprägte gewalt drin vorkommt, aber es fliesst kein Blut und des was man "töten" muss verpufft wenn man es besiegt. Ich glaub kaum dass Minecraft verstörende Inhalte hat, da man ja sich meistens aufs Bauen konzentriert. Kanns nur empfehlen da dass Spiel die Kreativität soger fördern kann. Hat aber auch nen sehr grossen Suchtfaktor

Minecraft hätte höchstens eine USK (Spiele) und keine FSK (Filme). Allerdings findet sich weder bei der USK noch bei der PEGI eine Altersfreigabe für Minecraft :-(

mit einer heute gesehen Aktion eines gecheateten Spielers gehöört das auf den index !!!

ich habe vor lauter Feuer den Bildschirm nicht mehr gesehen !!! und mine beiden Söhne (10 und 13) wurden dauernd getötet.

Bis ein Admin dort den Störenfried entfernte.

Spiele macht sie USK!

Ich glaube ab 7 Jahren. Die Warnzeichen sind Angst und Gewalt. Ich lasse mich natürlich etwas besseren Belehren. 7 Jahre ist etwas Streng.