Minecraft ab 16?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du sicher schon durch zahlreiche Antworten gemerkt hast, Minecraft ist ab 6 Jahren und beinhaltet zwangsmäßig mehrere Arten von Zombies.

Für USK ist es in dem Fall nicht relevant OB Zombies drin sind, sondern wie das Spiel aufgebaut ist und ob verstörende Inhalte vorhanden sind.

Ansonsten wäre "Pflanzen vs. Zombies" ja auch ab 16 ( ist aber ebenfalls entweder ab 6 oder ab 12). Von dem her kannst du ihr gerne zeigen, dass es USK 6 bzw PEGI 7 ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

MCRiku  16.02.2019, 15:30

Auch interessant ist, dass in Legend of Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask "gruseligere" Untote als in Minecraft vertreten sind... und beide Spiele heutzutage USK 6 sind. Von dem her... ist alles in Ordnung 😄

Nein, es ist ab 6, egal welche Version. Deine Mutter soll sich mal informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft

Das stimmt nicht. Die USK hat das komplette Spiel mit einer Alter Bewertung beurteilt, das ist die die auf der Verpackung steht.

Da ich dich Verpackung nicht kenne beziehe ich mich auf deine Aussage, dann müsste das Spiel ab 6 Jahren sein.

Ne, das ist schwachsinn, es gibt keine Version ohne Zombies. Das Spiel ist ab 6.

Deine Mutter will wahrscheinlich trotzdem nicht dass du das spielst, weil sie wegen den Zombies denkt es sei ein Horrorspiel. Entweder hat sie keine Ahnung oder sie lügt um dich zu "schützen".