FSK breaking dawn

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört, dass er ab FSK 16 wird. Sexistische Szenen und Blutgemetzel^^

da der film noch nicht fertig ist können sie noch nicht sagen ab wann er ist und mal ganz ehrlich wenn er ab 16 wäre würden sie viele verluste einbüßen daher wird er ab 12 sein

ab 12, habe ich in diversen zeitschriften gelesen. wann soll das blutgemetzel kommen? wo steht das im buch? ich kann mich nicht daran erinnern!

FSK = Freiwillige Selbst Kontrolle

Bedeutet, das es eh nur eine Empfehlung ist, die Eltern helfen soll für die lieben Kleinen eine angemessene Unterhaltung aus zu suchen. Es gibt also keinen rechtlichen Zwang das Du den nicht auch so sehen kannst. Du must eben nur mit den konsequenzen leben, falls Du noch zu jung für die empfohlene Altersbeschränkung sein solltest. Auch wenn ich persönlich finde, das man sich auf diese Empfehlung heutzutage eh nicht mehr verlassen kann. Hab leider schon erlebt, das Filme die blutiger und grausamer waren als ein FSK 16 auf einmal mit FSK 12 deklariert wurden. Super Sache (Achtung das letzte war Ironie!!!)

uncutparadise  12.12.2010, 22:55

Die FSK ist in der Öffentlichkeit keine Empfehlung, sondern im JuSchG verankert und ist zu befolgen. Immer wieder dieselben Gerüchte ! Was Deine Eltern hinter der Wohnungstür machen und ob sie Dir mit 12 Saw zeigen, ist allerdings ihre Sache !

FSK 14 gibt es nicht. Ich denke, BD wird ab 12 freigegeben sein. Die meisten Fans sind (schätze ich) zwischen 10 und 15 Jahren alt. Also wäre es reichlich dumm, wenn sie FSK 16 machen werden. & wegen dem Blutgemetzel & so - so schlimm wird das schon nicht werden. Die wissen, was sie machen. Es ist noch nicht mal wirklich Action in dem Buch. & der erste Film ab 12 mit Sexszenen ist der auch nicht.