Minecraft Drachenei in das Portal gefallen - Ist es jetzt weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist es am Spawn. Da, wo dein Kompass hinzeigt. Genau an dem Punkt.

Jedes Entity dass in das Exit-End-Portal fällt wird zum Spawn teleportiert.

Wenn du Pech hast ging es kaputt, ist zu einem Item geworden, und ist kaputt wenn die Gegend mehr als 5 Minuten geladen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Nicostav
Beitragsersteller

Sollte es nicht da hin teleportiert werden wo ich das letzte Mal geschlafen habe?

MrAmazing2  21.09.2020, 16:40
@Nicostav

Nein. Da wirst nur du hinteleportiert. Alle Entities (Mobs, Items, fallende Blöcke wie das Drachenei) werden zum Spawn teleportiert.

Schau am Spawn nach, ich versichere dir dass es da ist (bzw. war).

NataGusH  30.03.2021, 09:03
@Nicostav

Nein, das ist das Spawn. Da wo der Kompass zeigt ist auch dein Spawn. Du sollst einen Freund zur Welt einladen oder auf deinem zweiten Account beitreten, und da wo du spawnst ist der Worldspawn.

Hol's dir ausm Gamemode oder lad ein Backup wenn du welche hast

Nicostav
Beitragsersteller

Backup habe ich leider keins und in dem Modus Hardcore kann man den Spielmodus nicht wechseln...

JDSmith  21.09.2020, 16:14
@Nicostav

Hab das mit Hardcore übersehen^^ Müsste trotzdem gehen, ich versuchs mal bei mir (also GM)

JDSmith  21.09.2020, 16:15
@Nicostav

Doch - funktioniert 😂

Du musst einfach auf ESC drücken, dann auf "LAN Welt starten" und auf "Cheats erlauben" drücken. Dann kannst du in Creative gehen ;)

Nicostav
Beitragsersteller
@JDSmith

Und kann ich dann auch wieder zurück zu Hardcore wechseln ohne dass dann noch Cheats erlaubt sind?

JDSmith  21.09.2020, 16:17
@Nicostav

Ja, wenn du die Welt erneut betrittst muss du wieder auf "Lan welt starten" drücken um die Cheats aktivieren zu können. Du spawnst also wieder im hardcore modus wenn du die welt neu betrittst. Kannst auch einfach wieder in survival gehen ohne die welt zu verlassen

Nicostav
Beitragsersteller
@JDSmith

Aber kann ich das dann auch wieder so beenden, dass die Welt danch genauso wie vorher war also ohne Cheats und so?

JDSmith  21.09.2020, 16:20
@Nicostav

Ja - hab ich doch gesagt. Die Cheats kannst du immer aktivieren. Wenn du die welt verlässt, neu reingehst und /gamemode creative schreibst passiert nichts. Dazu musst due die cheats erst wieder manuell aktivieren

Nicostav
Beitragsersteller
@JDSmith

Achsoo jetzt verstehe ich. Danke dir :)

Nicostav
Beitragsersteller
@JDSmith

Omg es funktioniert. Vielen Dank 🙏

JDSmith  21.09.2020, 16:27
@Nicostav

Ist klar dass es funktioniert, ich hab's wirklich eben versucht 😂

Kein Ding :)