Minecraft Dorfbewohner klauen mein Bett... Was tun?

4 Antworten

Eisentüren mit Steindruckplatten (mobs können diese nicht auslösen)

Oder mehrere Betten platzieren, damit die Dorfbewohner genug für sich selbst haben und nicht deines benutzen müssen. Denn seit der 1.14 braucht jeder Dorfbewohner ein eigenes Bett und einen Arbeitsplatz. In neuen Dörfern ist das schon vorhanden, doch bei deinem, wahrscheinlich noch aus der früheren Version, hat es noch keine Betten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Tür bauen, die nur Spieler betreten können.

aki8cosplay
Beitragsersteller

Geht das? Wenn ja wie?

Chaos53925  30.04.2019, 07:12
@aki8cosplay

Man kann z.B. Eine Tür bauen, die mit Redstone läuft. Also: Eisentür oder Eisenfalltür mit Lever und los gehts

Hallo aki8cosplay,

Lies dir halt mal die Patchnotes von der 1.14 durch. Da steht das so drin, das Dorfbewohner sich in der Nacht zu schlafen legen.

Dabei nehmen sie das nächste freie Bett.

Ben

ich nehme immer hölzerne Falltüren als Türe. Nicht einmal Baby-Zombies, die ja theoretisch über diese springen könnten, kommen da durch.

Bild zum Beitrag

oder halt Eisentüren falls du schon Eisen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Minecraft, Diebstahl)