Minecraft Diamanten kriegen?
Hallo. Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft hatte aber bis jetzt eine lange Pause. Habe dann vor ein paar Wochen nocheinmal reingeschaut und bin jetzt voll drin. Problem ist halt dass ich ungefähr ab der 1.10 eine ziemlich lange Pause hatte, und mit den neuen Features nicht wirklich klarkomme. Ich bin in meiner Map jetzt so weit dass ich mich auf Diamantensuche begeben wollte. Habe aber gehört dass nach einem Update die World generation verändert wurde und dass es jetzt ziemlich fette Hölen gibt und eben auch dass das gute alte Stripminen auf Höhe 11 nichtmehr viel bringt, ich habe aber auch keine Lust dieganze Zeit in einer Höhle auf Hochspannung nach Dias zu suchen. Wie kann ich also am besten schnell und effektiv Diamanten ranholen?
4 Antworten
X-Ray (wenn du cheaten willst) 😅,
Ich hab noch gehört, dass die chancen, mehr dias zu finden im Wasser höher sind, weil die generation so eingestellt wurde, dass dias mehr in großen Mengen generieren, wenn sie die Luft nicht berühren. Und im Wasser berühren sie ja nicht die Luft aber kannst sie trotzdem sofort sehen.
So schlecht zu stripminen ist es jetzt aber auch nicht, weil wenn du ja dias findest, sind es mehr als in der Höhle.
Du kannst aber auch auf der overworld rumlaufen und nach Strukturen suchen, bei denen sind meistens Truhen wo meistens auch dias generiern können. (siehe camman18 auf YouTube)
LG
Unterwasserhölen
Geh in Höhlen. Trust me bro. Versuch Höhlen mit Wasser zu finden, da am Boden sind viel mehr. Wenn du gar nicht in Höhlen willst, Mine auf Höhe -50 bis -60, ist aber Sau ineffizient weil der neue Stein sehr lange zum abbauen braucht und du sowieso auf Höhlen stoßen wirst.
Such in den großen Höhlen. Wenn du Strip Minen willst: Höhe: -59
Ist das dann auch auf Höhe 11?