Ist es wirklick effektiver zu Stripminen (minecraft) als kn Höhlen zwischen Höhe 14-10 einfach Diamanten zu suchen?

4 Antworten

Ich finde schon. Einerseits deckst du beim Minen viel mehr Blöcke auf als in der Höhle (und findest nebenbei andere Ressourcen), andererseits musst du erst einmal eine so tiefe Höhle finden. Außerdem verläuft man sich in einer Höhle schneller.

Wenn man es richtig macht ist Stripminen sehr effektiv. Ich mache das immer auf Höhe 12. Man läuft da kaum Gefahr in Lava zu fallen und kann im Grunde komplett unaufmerksam vor sich hin graben. Mag rein statistisch nicht die beste Höhe sein, hat mir aber in 10 Jahren Minecraft jede menge Diamanten beschert.

Höhlen decken mehr Oberfläche ab, ich würde empfehlen zu stripminen und beim Stoßen auf eine Mine, diese komplett durchzusuchen und dann wieder weiterzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2010, sowohl Minecraft als auch Anderes.

Ich finde beim Stripminen eigentlich am meisten....

*nämlich