Minecraft der AMD-Grafikkarte zuweisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion Umschaltbare Grafiken ist schlecht programmiert worden. Kenne das Problem selber, daher kann ich deine Fragestellung vollkommen nachvollziehen.

Ich würde dir erstmal empfehlen, deine Grafiktreiber zu aktualisieren. Suche dabei erstmal nach dem neusten, offiziellen Treiber von AMD. Falls es mit dem nicht klappt, nochmal die aktuellste Version von der Herstellerseite des Gerätes herunterladen. Einige Geräte kommen nur mit Treibern vom Hersteller klar, nicht mit denen vom Chip-Hersteller.

Alternativ kannst du auch einen modifizierten Treiber benutzen, welcher solche Unstimmigkeiten beheben sollte. Einer davon ist UnifL, welcher mir schon bei einigen Geräten helfen konnte: http://leshcatlabs.net/unifl-unified-leshcat-drivers/

Grüße, Kai

DieserJunge123
Beitragsersteller

Ich habe einen Lenovo Laptop, ich habe alle Treiber aktualisiert aber trau mich nicht sie sicherheitshalber nochmal neu zu installieren, wäre nicht gut glaube ich. Nach anderen Treibern habe ich schon gesucht aber nichts gefunden... Ich probiere morgen mal deine Idee aus! Danke jetzt schonmal! c:

Schaltet die sich nicht selbst ein, wenn sie gebraucht wird? Außerdem sollte MC normal keine Grafikkarte brauchen. Versuch mal alle Energiesparmodi auszuschalten und die Grafikkarte global zu aktivieren(kenne das nur von NVidia)

DieserJunge123
Beitragsersteller

Habe schon alles aber nichts geht... habe mir gerade nen Treiber von Chip geholt mal sehen obs geht :/

WombatCC  27.09.2016, 18:59

Hast du einen Shader drinnen?

Sicher, dass der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen ist und NICHT am Mainboard?

Gruß Tom

DieserJunge123
Beitragsersteller

Habe nen Lenovo Laptop, ich glaube, da ist nichts falsch verbunden bei nem laptop, oder?

Die interne grafikarte in dem gerätemanager deaktivieren/löschen

DieserJunge123
Beitragsersteller

Habe ich, aber dann war auf einmal die Bildschirmanzeige instabil... :/