Minecraft: Command für z.B. Extra Leben wenn man Apfel isst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
/scoreboard objectives add apfelGegessen minecraft.used:minecraft.apple
/execute at @a[scores={apfelGegessen=..1}] run <deincommand>
/scoreboard players reset @a apfelGegessen

In dieser reihenfolge musst du die Commands in Commandblöcke einfügen. Der erste muss Repeating sein und der andere Chain. Den ersten allerdings nur einmal ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

/give @p apple{AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.max_health",Amount:99999,Slot:mainhand,Name:"generic.max_health",UUID:[I;-121523,3010,105451,-6020]}],HideFlags:2} 1

Woher ich das weiß:Hobby

FrozenArmy
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht ganz. Wie es geht das der Apfel die Extra Life gibt wenn er in der Hand ist, weiß ich. Sobald ich ihn esse ist aber der Effekt weg. Ich wollte wissen ob es auch anders herum geht :)

Geh auf die Website

https://mcstacker.net

Dort kannst du alles ganz einfach einstellen, was mit Commands möglich ist.

Bei dir wären das dann die Attribute Modifers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung