Minecraft 1.18 testen, ob ein Spieler ein item mit bestimmten Namen in der Hand hält?

1 Antwort

Das ist der richtige Command

Mit Name des Items

/execute if entity @p[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:diamond_sword",Count:1b,tag:{display:{Name:'{"text":"<der name der Items>"}'}}}}] run say hi

Ohne Name des Items

/execute if entity @p[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:diamond_sword",Count:1b}}] run say hi

Ich nutze MCStacker for Minecraft 1.18 um mir Commands zu generieren

Bello66  19.10.2023, 19:28

mhh kurze frage könntest du mir den command schicken auch dafür nur das jemand einen effekt kriegt und auch nur der spieler den effekt kriegt der das item in der hand hällt ? danke jetzt schon <3

Schnurzel700  20.10.2023, 22:39

Wenn ich es richtig verstanden hast, meinst du doch das der Spieler einen Effect bekommt wenn der Spieler ein Item in der halt hält.
Dann wäre der Command:

/execute if entity @p[nbt={SelectedItem:{id:"diamond_sword(name des Items)",Count:1b}}] run effect give @p speed(name des effects) 15(Wie lange in sekunden) 3(Stärke des Effects)

Die Klammern musst du dann weglassen und die Werte die ich geschrieben habe dann tauschen mit dem was du haben möchtest.