Minecraft?

3 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Wir können nicht Hellsehen wie Mojang/Microsoft die Anforderungen erhöhen wird. Zuletzt wurde noch die Welthöhe deutlich erhöht was die RAM und CPU Anforderungen nochmal erhöht hat. Wer weiß vielleicht gibt's bei der Version 1.21 ein shader von Werk aus, dann wird's ab da wahrscheinlich schwierig bei deinem System. Vielleicht werden aber auch nur noch Blöcke hinzugefügt und die Anforderungen ändern sich nicht mehr dann reicht dein Rechner bis er kaputt geht für das Spiel..

Wir wissen einfach nicht was die Programmierer vorhaben, entsprechend unmöglich die Frage zu beantworten

Narrativium  16.01.2023, 13:47
Wir wissen einfach nicht was die Programmierer vorhaben, entsprechend unmöglich die Frage zu beantworten

Tja, für das 1.20 Update erwarte ich einiges. Vielleicht mal eine bessere Weltengeneration und mal ein Remake der ganzen Strukturen. (Mit den neuen Blöcken vorallem.

ILM321  16.01.2023, 13:54
@Narrativium

Ich hätte gern ein "quality of life" Update. Sowas wie der Mod shulkerhud oder das Datapack duraping sollte nicht existieren müssen sondern Teil des Spiels selbst sein. Und das Inventar gehört auch massiv überarbeitet. Das Inventar sieht immer noch aus wie vor 15 Jahren, wir sind aber von einer handvoll zu fast 1000 verschiedenen items gekommen. Da muss was passieren. Sonst können die Minecraft demnächst umbenennen in "Inventarmanagement simulator 2023".

Mal schauen was die machen..

Narrativium  16.01.2023, 13:57
@ILM321

Weil du schon Shulkerhud nennst, 2 Features welche ich niemals missen möchte, wäre einerseits ein Sortieren-Feature, im Inventar und in allen Kisten/Shulker.

Und das andere mit dem du mit einem Mauswisch alle Items aus der Kiste/Inventar rausgeben kannst, ohne jeden Stack einzeln anzuklicken. Kenne da leider den Mod nicht. (Ist aber in allen großen Modpacks enthalten).

Joan4
Fragesteller

Okay.

Ewig, denke nicht dass die was an der grafik verändern werden und auf der gpu läuft dass auch mit relativ aufwendigen shadern und texure packs loker.

20Fragender00  16.01.2023, 13:46

Wobei die cpu-Anforderungen schon deutlich höher wurden mit den Jahren wegen der neuen Weltgenerierung

Also wenn du nur spielst und keinen Server am laufen hast auf deinem PC, denke ich das das noch ewig reichen wird. (Je nachdem welche CPU und wie viel ram du hast, die ist hier nicht erkenntlich).

Aber deine Grafikkarte ist mehr als ausreichend für Minecraft.

Lg

Joan4
Fragesteller

Also ich hatte noch vor einen Server von Aternos mit meinem Freund zu spielen.

SirKasmus1  16.01.2023, 13:55
@Joan4

Sollte locker klar gehen, da der Server ja nicht von deinem PC aus geht. Die größte Leistung liegt ja dann an aternos und nicht an deinem PC

Joan4
Fragesteller

Also müsste eine 10750 Intel i7 haben sowie 16 gb an Ram.

SirKasmus1  02.02.2023, 20:21
@Joan4

10nte Generation, 16 gig ram und ne 1660, da muss ich gar nicht auf die Werte von deinem Prozessor schauen um dir sagen zu können, das dieser PC vermutlich Minecraft bis er kaputt gehen wird packt.