Reicht ein 300w Netzteil für die GTX 1660ti?

6 Antworten

Und was hast du noch im Rechner? 15 Festplatten, 18 Gehäuselüfter, 25 Laufwerke und eine bis zum Anschlag übertaktete CPU und RAM mit entsprechendem Fön? Nur deine CPU alleine kann schon 65Watt verbrauchen. Den Rest musst du für ALLE deiner Komponenten ergooglen.

300Watt ist sehr knapp, egal in welcher Hardwareausführung deines PCs und du sagst nichts darüber ...

Größeres Standardnetzteil kostet nicht die Welt

Hi

Du brauchst mindestens ein 500 Watt netzteil sonst kann es sehr schnell passieren dass du in spielen harte leistungsverluste bekommst weil deine Grafikkarte nicht genug Strom für seine ganze Leistung bekommen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Hallo,

ein 300 Watt Netzteil reicht für diese Konfiguration nicht aus. Kauf dir das beQuiet Pure Power 11 500 Watt und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, dass ist zu wenig.

Außerdem braucht das Netzteil einmal 8 Pin.

Welches Modell ist es denn und von welchen Hersteller?

HalloHeyDe21
Beitragsersteller

Von HP