Minecraft - wie kann man ein benanntes Pferd wiederfinden oder teleportieren?
Hallo zusammen,
ich habe mein benanntes Pferd auf einem längeren Streifzug irgendwo angebunden und bin zu einem späteren Zeitpunkt woanders gestorben. Da es benannt war, dürfte es noch in der Nähe des Sterbeortes sein. Den Ort finde ich leider nicht mehr wieder. Da das Pferd die perfekte Kombi aus Speed und Sprung hatte, möchte ich es gerne wiederhaben.
Kann man per Command die Koordinaten eines benannten Tieres wiederfinden, dieses an den eigenen Ort teleportieren oder sich selbst zu diesem Tier hinteleportieren? Habe schon gegoogelt und getüftelt mit /tp, bekomme es aber nicht hin. :-/ Hat jemand einen praktikablen Vorschlag?
Danke im voraus und Gruß,
Jens
3 Antworten
Probier mal Folgendes:
/tp @p @e[type=EntityHorse,name=NAMEDESHAUSTIERS]
oder
/tp @e[name=NAMEDESHAUSTIERES] @p
Der Name des darf aber nicht ein zweites Mal vorkommen. Also ein zweites Tier darf also nicht auch den selben Namen haben.
Die zweite Variante funktioniert, die erste ergibt nur einen Syntaxfehler. Leider habe ich das Pferd trotzdem nicht zurückbekommen; es kommt nur eine Meldung über einen nicht vorhandenen Selektor. Ich probierte es mit zwei anderen Pferden aus und hier funktionierte der zweite Befehl problemlos. Also liegt es nicht an dem Befehl; wahrscheinlich ist das Pferd wohl tatsächlich nicht mehr existent. Sehr schade. :-/ Aber vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe!!!
also ohne cheats und mods kannst du es nur wiederfinden wie man bei gronkh immer gesehen hat der hat die öfter verloren als seine socken in der waschmaschine o.O
/tp @e[name=] @p
hinter name der name des pferdes